Give Away by Meisje, Inspirierende Kompositionen für jeden Anlass

22 August

Mein Sommerfavorit ist klar, rein und unkompliziert. Jeder, der ihn ausprobiert hat, wird ihn lieben und ab sofort nur noch darin baden wollen. Da dieser Duft sehr leicht und frisch ist, ist er der perfekte Tagesduft. Leicht und fruchtig auf sonnengeküsster Haut, aromatisch und alles andere als langweilig! 
Der samtig weiche Pfirsich schenkt dem Duft mit seinem reinen, süßen Aroma eine wohltuende Komponente. Die klare, grüne Note aus den Blättern und Samen des Korianders beruhigt und erfrischt zugleich. Wirklich ein unglaublicher Duft mit einer sympathischen Portion Behaglichkeit. Eine absolut inspirierende Komposition, die dem Trubel des Alltags Reinheit entgegensetzt!

Der klassische Flakon Acqua Colonia White Peach & Coriander von 4711 zeichnet sich durch sein modernes Retro Design aus und ist mit seiner hochwertigen Reliefveredelung ein wahrer Eyecatcher.
Alleine die pudrigen Farben der Faltschachtel Acqua Colonia Peach & Coriander erwecken direkt Lust ihn zu öffnen, um gleich seinen Inhalt testen zu dürfen.





Das Schöne?

Mäurer & Wirtz gibt dir dazu die Gelegenheit, denn ich darf einen 170 ml Flakon White Peach & Coriander aus dem Hause 4711 im Wert von 39 € unter meinen LeserInnen verlosen.
Mit in das Paket kommt ein 200 ml großer Flakon des absoluten Klassikers 4711 Echt Kölnisch Wasser.

Das Original ist viel mehr als nur ein Duft. Die einzigartige Komposition von 4711 ECHT KÖLNISCH WASSER wirkt positiv auf Körper, Geist und Seele und wird mit seinem charaktertischen und angenehmen Duft seit über 200 Jahren auf der ganzen Welt geschätzt. Bergamotte, Zitrone und Orange sorgen für die unverwechselbar revitalisierende Wirkung. Lavendel und Rosmarin wirken beruhigend, entspannend und stärken die Nerven. Neroli, gewonnen aus der Blüte der Bitterorange, wirkt beruhigend und sorgt für positive Stimmung. Die Gewinnerin kann sich wahrlich auf dieses herrliche Päckchen freuen!



 




Unter all den jungen Düften von 4711 Acqua Colonia findet sich stets der passende zu jedem Anlass, jeder Stimmung und zu jeder Persönlichkeit. Für mich die absolut Neuentdeckung dieses Jahres, auf die ich nicht mehr verzichten möchte:

Lute & Nutmeg - refreshing:
Eine strahlende Komposition, die an einen sonnig-warmen Tag am Meer erinnert. Das fruchtige, säuerlich-süße Aroma der Limette wirkt stimulierend und belebend und verleiht dem Duft eine erfrischende Spritzigkeit. Dazu steht im Kontrast das würzig-warme, aphrodisierende Aroma der Muskatnuss.



Pink-Pepper & Grapefruit - euphorizing:
Eine stimmungsolle Komposition, die an eine erlebnisreiche Expedition in den heißen Süden erinnert. Für einen lebendigen Kontrast zum rosa Pfeffer steht die fruchtige Grapefruit, die dem Duft eine erfrischende Leichtigkeit verleiht.


Mandarine & Cardamon - energizing:
Dieser stärkende Duft ist wie eine Entdeckungtour über einen orientalischen Bazar, üppig gefüllt mit den unterschiedlichsten Schätzen der Natur. In der Luft liegt das spritzige und wohlige Aroma der Mandarine, welches sich mit dem exotisch-würzigen Kardamon harmonisch verbindet und ein glückliches Lebensgefühl verleiht.

Lemon & Ginger - vitalizing:
Ein belebender Duft, der die Leichtigkeit des Sommers verkörpert und die Sinne auf die mit reifen Zitronenbäumen übersäten Hänge Siziliens entführt. Die faszinierende Komposition aus vitalisierender Zitrone und anregendem Ingwer duftet nach Sonne und weckt Erinnerungen an einen wunderschönen Tag in der Natur.

Blood-Orange & Basil - stimulating:
Dieser stimulierende Duft lässt Urlaubsträume wahr werden und ist eine willkommene Abwechslung im trüben Alltag. Das energiegeladene Aroma der sonnengereiften und exotischen Blutorange im Zusammenspiel mit dem charaktervollen Duft des Basilikums ist ein Garant für gute Laune.






Und so geht´s: Hinterlasse als eingetragene/r LeserIn einen Kommentar und beschreibe mir in wenigen Worten deinen allerliebsten Duft. Wenn du magst, kannst du das erste Bild mit auf deinen Blog nehmen. Das Gewinnspiel beginnt in diesem Moment und es endet am 02. September um 24.00 Uhr.


Viel Glück und herrlich leichte Sommertage! Meisje


PS: Mit vielen lieben Grüßen & Dank an Astrid und Sueyda. Der Kontakt mit euch war so unkompliziert und frisch wie die Düfte aus dem Hause Mäurer & Wirtz ;o)  Es hat riesigen Spaß gemacht!!!

You Might Also Like

34 Kommentare

  1. Liebe Elke,
    das ist ja eine tolle Sache! Aus dieser Serie habe ich momentan Lemon & Ginger am Liebsten. Immer, wenn ich durch die Parfümerieabteilung eines großen Kaufhauses bummele, probiere ich auch die anderen Varianten und bin begeistert. Ich liebe frische leichte Düfte und deshalb mag ich diese Serie.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Meisje, sehr, sehr gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen mit hinein.
    Ich tendiere ganz schwer zwischen Grapefruit & Red Pepper und Bloodorange & Basil. Beide leicht würzig-herbe Düfte mit der Spritzigkeit einer Zitrusfrucht...ich bin ein äusserst visueller Mensch und lasse mich von deinen traumschönen Fotos beeinflussen: absoluter Lieblingsduft Red Pepper & Grapefruit ������ (vielleicht habe ich Glück)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,

    schön das wir an Deinen Düften teilhaben dürfen, schon allen die Bilder bringen einem den Duft nach Hause. Gerne springe ich auch in Dein Körbchen für das Geschenk, ich weiß garnicht, welches ich am Liebsten hätte, was fruchtiges wär schön.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch, Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein tolles Give away! Ich denke mein favoriet ist der Blood-Orange & Basil , weil Gute Laune ist was tolles!! �� LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh das ist schön, es gibt was zu gewinnen und dann auch noch so ein tolles Duftwässerchen, ich hab mich am Samstag in der Parfümerie meines Vertrauens erst mit dem tollen Duft Lute und Nutmeg diesem limettigen Duft eingesprüht, pssstt nicht weitersagen ich mach das immer, machte meine Oma schon so ;-) bestimmt riecht der andere Peach und Coriander auch toll, oh Lavendel mag ich eh so gerne, und fruchtig muss es sowieso sein. Also ich hüpf dann mal rein in den Lostopf, schönen Tag dir vom Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön ist dieses Give-away und der Post dazu. Da sage ich von Herzen danke, dass Du an uns gedacht hast. Mein Lieblingsduft ist Mandarine & Cardamon, wegen dem glücklichen Lebensgefühl...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für ein wunderbares give away :-)
    Ich muss gestehen, ich kenne die Duftsetie nicht und bin begeistert! Werde heute sofort mal auf Schnuppertour gehen!
    Mit Red Pepper & Grapefruit hast du mich dazu verführt!
    So schöööne Fotos!!!
    Nun drück ich dich virtuell ganz dankbar und mir die Daumen für einen Gewinn bei dir

    AntwortenLöschen
  8. Erst vergangenes Wochenende habe ich mich in einer Parfumerie von diesen herrlichen Düften berauschen lassen. Zunächst bin ich auf die hübschen Flacons aufmerksam geworden, dann waren es die Düfte. Allein die Fläschchen sind mal Hingucker, sehr dekorativ.Zunächst hatte ich mich für den Duft Mandarin & Cardamon entschieden.
    Die Qual der Wahl halt , laaach am liebsten hätt ich sie alle gekauft.
    Deine schönen Fotos spiegeln genau die Sinne der Düfte.
    Herzliche Grüße,Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    WOW was für ein wunderbares give away!!!
    Mein Favoriet ist Lute & Nutmeg - refreshing weil ich das fruchtige, säuerlich-süße Aroma der Limette so liebe:)Deine Bilder sin traumhaft schön.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Schon als Kind, hätt ich das 4711 meiner Oma am liebsten getrunken ... zu Teenager-Zeiten musste ich es kollektiv belächeln und konnt es nur heimlich, im stillen Kämmerlein, ein wenig schnüffeln - aber jetzt!!! - endlich ist es wieder en vogue und ich geh damit auf die Strasse :) ... von den neuen Düfte kenn ich nur den
    PINK PEPPER & GRAPEFRUIT - da knallt ja schon die Flasche!!!
    Die andern kenn ich nicht - aber ich kann sie bestimmt gut riechen ;)
    Verdufte mich jetzt in meinen Garten,
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Kölnisch Wasser.. Nostalgie pur ;)
    früher ging es gar nicht ohne..
    und so manchen hat es wieder "zum Leben " erweckt..;)
    es war immer erstes Mittel wenn jemandem schlecht wurde..
    später gab es das Nonchalance
    meine Mutter verschenkte es Weihnachten immer an die Kinder
    die mochten das gar nicht und vererbten es mir weiter ..
    ich habe noch immer volle Flaschen davon im Schrank .. hihi
    die neuen Düfte kenne ich gar nicht
    darum hüpfe ich einmal neugierig in deinen Lostopf
    auch wenn ich fast nie ein Duftwasser benutze
    aber das kann sich ja ändern ;)
    schöne Bilder hast du gemacht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Ich benutze es ja schon seit Jahren, und das belächelte "Omawasser", das ist sogar ein Heilmittel. Ein wenig Mandarine grün von Primavera hinein oder arabischer Jasmin und huiiiiiiiiii...
    Ja, das sind traumhafte Düfte, sie halten nicht so lange, dafür nehme ich immer ein wenig mit und sprühe dann und wann :))) Ohne die Chemie aus den Laboratorien der falschen Industrie.
    Wunderschöne Bilder zu diesem wunderschönen Thema - bin da ganz bei Dir.
    Gerne bin ich mit im Lostopf :)) Fühle Dich geknuddelt, liebes Elfelein :))

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne auch nur den Klassiker Echt kölnisch Wasser 4711, damit bin ich groß geworden und ich habe immer noch ein kleines Fläschen und den roll on im Schrank...., die anderen Düfte würde ich gerne mal kennenlernen....

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Elke, nochmals herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich habe mich umgesehen und mag Deine schlichte Stille Eleganz, wäre bei meinen drei doch eher wilden KatzenMonstern vermutlich nich von langer Dauer, aber es ist trotzdem wunderschön antzsehen.
    Du beschreibst die Düfte ganz wunderbar, darum fällt mir eine Entscheidung sehr schwer, welcher mein Favorit wäre.

    Mein Lieblingsduft ist auf jeden Fall leicht und frisch, eine Mischung aus Zitrone, Minze, Basilikum, ...und Du wirst lachen - Gurke. Das kann ich mir gut vorstellen als Duft.

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  15. Mein Lieblingsduft für den Sommer ist frisch und zitronig. Es darf aber auch schon mal blumig-rosig sein. Deine Verlosung nehme ich gern mit auf meinen Blog. Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Ich folge Dir jetzt und würde mich freuen, wenn du Zeit und Lust hättest, mir auch zu folgen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. jaaaaa, will ich!!!!!
    Liebelein, jetzt hast du mich mit deinen herrlichen Post über diese Düfte soooo neugierig gemacht, dass ich unbedingt in dein Lostöpfchen hüpfen muss. Ich will schnuppern, duften, mich entspannen und die Ruhe selbst werden - Hihi.

    also - ich bin dann mal im Lostopf, ganz unten, ganz hinten - bitte vor der Ziehung kräftig schütteln und mischen.

    Liebste Grüße
    (die übrigens von einem funktionierende Hotspot kommen - nein, es geht immer noch nicht wieder - stöhn)

    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Elke,
    dein Blogeintag und die damit verbundene Verlosung finde ich sehr Interessant...
    Meine Verwandten leben in Köln und meine Cousine Karin hat in 4711 gearbeitet dadurch haben wir zu Weihnachten immer ein Päckchen mit Probe Lippenstifte, Seife und Pafüm bekommen...☺️ ehrlich gesagt habe ich schon lange kein 4711 mehr benutzt 😳 warum eigentlich ❓
    Mein persönlicher Favorit ist das Lute & Nutmeg - refreshing wegen
    dem fruchtige, säuerlich und süßen Aroma von Limette wie du schreibst.
    Von Biotherm besitze ich eine Lotion mit auch einem Zitronenduft, so toll 💕...das erinnert wie du sagst an einen Tag am Meer und ich liebe das Meer und den Strand...allerdings in Grömitz 😉😂
    Gerne würde ich in's Lostöpfchen springen und mein Glück probieren.

    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  18. Die Düfte klingen alle sehr sapnnend. Mandarine & Cardamon würde ich sehr gerne ausprobieren.Ich hüpfe dann schnell mal in dein Lostöpfchen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Meisje,
    du hast mich schon vor Wochen damit angesteckt. Leider konnte ich hier in Magdeburg noch keinen Duft erwischen! Außer bei Karstadt war ich schon überall. Wo sind sie gelistet? Ich würde so gern mal testen!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Yvonne, vielen Dank für dein Lob und deine treuen Besuche bei mir. Große Freude!
      Hast du es schon einmal bei der Drogerie Müllers versucht, oder bei Douglas? Du kannst auch direkt auf der Seite www.4711.com oder bei Amazon diese herrlichen Düfte bestellen. Allerdings kannst du sie dann vorher nicht testen. Warst du schon bei der Galeria? Ich drücke dir die Daumen das du doch noch etwas in deiner Nähe findest, und ich drücke dir bei diesem Give Away fest die Daumen!
      Dir ein schönes WE, plus dicken Meisjedrücker ; *

      Löschen
    2. Liebes Meisje,
      danke für die Antwort. Müller und Douglas haben die Düfte hier leider nicht, schon seltsam oder? Galeria gibt es hier nicht.... bin aber bald in Leipzig...mal sehen! Ich werde doch wohl noch schnuppern können!! Ein traumhaftes WE für dich! LG Yvonne

      Löschen
  20. Liebes Meisje,
    4711 weckt bei mir sehr viele Erinnerungen an längst vergangene Tage...Damals als Teeny gab es für mich gar nichts anderes, und ich hatte immer einen ganz kleinen original 4711 Flakon in meiner Handtasche...
    Einen allerliebsten Duft gibt es für mich nicht, denn es kommt auf so Vieles an...
    auf die eigene Stimmung, auf den Anlass, auf die Tageszeit...
    ...aber Lemon und Ginger ist ein leichter, sehr angenehmer, unaufdringlicher Tagesduft...
    ...und jetzt hoffe ich ein klein wenig auf Fortuna...den Deine Verlosung ist ein wahrer Renner...
    Alles Liebe und einen herrlichen Sonn(en)tag
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Elke,
    dieses Giveaway gefällt mir richtig gut! Frische Düfte für den Sommer sind einfach unschlagbar, blumig mag ich es aber auch! Acqua Colonia White Peach & Coriander wäre mir persönlich für den beginnenden Herbst am liebsten, weil er ebenfalls frisch, aber auch "erntefruchtig" und durch den Coriander leicht heimelig warm ist.
    Liebe Grüße von mir und großes Lob für die fantastischen Bilder und die super schöne Umsetzung des Themas!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elke, die blumigen Umschreibungen und die herrlich stimmungsvollen Bilder machen das Lesen allein schon zu einer Sinnesreise, denn man kann die frischen Düfte fast riechen. Pfirsich-Koriander klingt für mich nach Momenten im warmen Halbschatten, würzig-süss, auf der Terasse eines Ferienhauses in der Toskana, die untergehende Sonne taucht alles in ein rosafarben-goldenes Licht und eisgekühlt fruchtiger Wein perlt durch die Kehle. Ein wunderbarer Urlaub, der uns die Zeit vergessen liess! Toll, dass es diese neuen Düfte gibt und du sie uns so schön präsentierst. Früher waren die 4711 Mini-Flakons meine grössten Schätze!
    Liebe Grüsse, stefanella

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke, die blumigen Umschreibungen und die herrlich stimmungsvollen Bilder machen das Lesen allein schon zu einer Sinnesreise, denn man kann die frischen Düfte fast riechen. Pfirsich-Koriander klingt für mich nach Momenten im warmen Halbschatten, würzig-süss, auf der Terasse eines Ferienhauses in der Toskana, die untergehende Sonne taucht alles in ein rosafarben-goldenes Licht und eisgekühlt fruchtiger Wein perlt durch die Kehle. Ein wunderbarer Urlaub, der uns die Zeit vergessen liess! Toll, dass es diese neuen Düfte gibt und du sie uns so schön präsentierst. Früher waren die 4711 Mini-Flakons meine grössten Schätze!
    Liebe Grüsse, stefanella

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Meisje, wieder zauberhafte Fotos und die Düfte hören sich alle ganz toll an, man kann sie fast riechen. Ich würde mich spontan für den Duft Lemon/Ginger entscheiden, weil ich den frischen Duft der Zitrone super gerne mag. Gerne versuche ich auch mein Glück . . . :-)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Meisje,
    zu gerne mache ich mit. Ich bin schon seit meiner Kindheit ein großer "Duftfan". Früher war es der Duft frisch gewaschener Wäsche, heute liebe ich den Duft von Zitronen oder Lavendel. In diesen Düften kann ich regelrecht versinken.
    Ich drücke mir ganz fest die Daumen. Vielleicht klappt es ja. Ansonsten kaufe ich mir eben ein Fläschchen Lute & Nutmeg.
    Liebste Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Elke,
    Lemon & Ginger. Zumindest im ersten Moment war ich mir sicher welcher Duft mir gefällt. Aber wenn ich mir deine schönen Bilder ansehe, verbinde ich mit jedem Bild einen wunderbar sanften Geruch weil du alles so schön in Szene setzt. Da bin ich dann gar nicht mehr so sicher....Aber doch : für Lemon & Ginger würde ich mich entscheiden:) Ich mag sanfte, frische Düfte. Zitrone, Orange. Im Winter gefällt mir auch Tannenduft - da hatte ich mal eine wunderbare franz. Duftkerze....die gibt es leider inzwischen nicht mehr.
    Ich mache sehr gern bei deiner Verlosung mit!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    da versuche ich auch gern mein Glück. Ich liebe diese frischen Düfte von 4711 und habe auch schon einige im Original verwendet.Momentan verwende ich Lemon & Ginger. Alles zitronige mag ich sehr gern.Den Duft, der zur Verlosung steht kenne ich noch nicht. Die Fotos dazu sind wunderschön, würde mich sehr freuen, das Fläschchen zu gewinnen.
    LG von Elke an Elke

    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Meisje,
    was ist das für ein schöner Post und dazu passende Bilder.
    Ganz bezaubernd.
    Mein Lieblingsduft ist frisch gebackener Kuchen ;) ha ha nein Spaß bei Seite.
    Ich mage s gern fruchtig, blumig und nicht zu schwer...
    Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Herzliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  29. Als Kölnerin seit 40 Jahren gehört das Eau de Cologne zu meinem Leben ( allerdings das der anderen Firma ). Aber diese Serie verführt mich doch hin und wieder. Und Pfirsich & Koriander kenne ich noch nicht. Sonst: Blutorange & Basilikum ist mein Sommerfavorit.
    Schöner Post!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Meisje,

    du hast einen sehr sehr schönen Blog, da schlagen alle Frauenherzen höher. Meiner Frau Heike werde ich ihn sofort zeigen und möchte sie erstmal gern überraschen mit der orientalischen DUFTREISE - Mandarine & Cardamon - energizing - , finde ich sehr inspirierend strömend, denn Lemondüfte hat sie vieleschon.

    Ich bedanke mich für deinen Verlosung und wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

    HerzGruß, Peter Peter

    AntwortenLöschen

Lass uns ein paar Gedanken da ...


Instagram