Was Sie schon immer über Punkte wissen wollten ...

16:52

Im Garten schneit es weiße Blüten von einem Himmel aus blassblauer Seide. Was für ein Spektakel, das sich nach purem Leben anfühlt!

Es muß am Frühling liegen, das ich gerade jeden Post mit Garten und Wetter beginne. Aber ich könnte gerade jede noch so kleine Veränderung da draußen umarmen. Und weisst du was? Es gefällt mir ;o)


 




Nicht nur die Tage werden von mehr Leichtigkeit geprägt. Auch die Garderobe. Unter den Jäckchen blitzen wieder Blumenprints hervor. Heute soll es bunt sein, morgen lieber wieder das klassische Schwarz oder Weiss. Ich kenne Dinge, die kommen nie aus der Mode und hüpfen schon seit Generationen über Kleider, Röcke und Blusen. Ganz weit vorne mit spielen Polka Dots. Alleine schon der Name ist Musik. Sie flirten, lächeln und strahlen gute Laune aus. Sie werfen jede Schüchternheit über Bord und tanzen chic und leichtfüßig über das Mode Parkett.

Ich besitze ein richtiges Vintage Kleid mit Polka Dots, und ich liebe es. Nichts lässt sich mit nur wenigen Accessoires spielerischer kombinieren als genau dieses Pünktchenkleid. Es hängt gleich neben dem kleinen Schwarzen im Kleiderschrank, kommt vom Flohmarkt und hat für sage und schreibe gerade einmal zwei Euro seine Besitzerin gewechselt. Pünktchen haben kein Verfallsdatum, sie sind eine lohnende Investition. Mit hipper Statement-Kette und kirschroten Lippen ist das Kleid für den Abend geeignet, kombiniert man es mit einem Cardigan, kann man es ohne Bedenken im Büro tragen.


 
 
  

Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, mir einmal Punkte statt Perlen um den Hals zu hängen. Ich schwöre es, nie im Leben. Ausrufezeichen!  Bis ich diesen Gurt entdeckt habe. Damit lässt es sich nicht nur wunderbar aus der Reihe tanzen, man hat auch endlich zwei Hände frei. Zum Beispiel um sich mit der einen Hand an die Eiswaffel zu klammern und mit der anderen den frischen Sahneflecken zu Leibe zu rücken. Die beim Drüberwischen immer zu einem häßlichen Mahnzeichen werden. IMMER!


Ausprobieren? Den Kameragurt mit dem komfortablen Neckpad und Lederecken gibt es hier.
Die kleine Schwarze vom Liebsten ;o) 

Liebes für dich. Meisje

 







You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Meisje, wieder ein Post, der sehr gefällt.
    Toll finde ich die umgearbeitete Krawatte.
    Das sind Ideen, die einfach bewundert werden
    müssen.
    Einen ruhigen Restdonnerstag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Meisje,
    Dein Post so träumerisch leicht und beschwingt wie die Blütenblättchen der Kirschen, die durch die Luft flattern! Viele "ja, ich auch" könnte ich hinter Deine Sätze setzen....Vintage-Kleider - natürlich mit Pünktchen!! Ich glaube, wir sehen uns öfter...
    Sei herzlich gegrüßt von
    Renee

    AntwortenLöschen
  3. Ach, seufz, soooo schön! Ich könnt dich grad umarmen, so wie du die Natur das draußen umarmen könntest ...
    lass dich drücken und dir eine zauberhafte Zeit wünschen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Meisje,
    danke für diesen wudnervollen Post! Der Kameragurt ist wunderschön :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein herrliches und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ui, Elflein, und ich da mit meiner ollen Fototasche Marke 80er, oiiiii
    Ach, ich wünsche Dir ein punktgenaues Wochenende mit fröhlichen Glücksmomenten. Du bist ja eh Dein eigenes Glückskäferlein :)))
    Einen lieben Drücker von Deiner Méa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Meisje,
    ein wunderschöner Post, sehr schön ausgedrückt. Vintage-Kleider - natürlich mit Pünktchen liebe ich auch sehr und besitze sogar ein paar in meinem Schrank :)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Meisje,
    ich liebe Dein Pünktchenkleid! Und dann auf Fotopirsch mit passendem Gurt, wie schick :-) Auf meinem steht nur schnöde Nikon.
    Hier ist der Wind immer noch so furchtbar frisch, mir ist noch gar nicht nach luftiger Kleidung. Ich wünsche Dir ein frühlingshaftes fröhliches Wochenende!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Der Kameragurt ist der Hammer!
    "...mit der anderen den frischen Sahneflecken zu Leibe zu rücken." Als ich das gerade las, musste ich schmunzeln - da kenne ich noch jemanden...
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Der Kameragurt ist sooo schön und dein Pünktchenkleid auch.
    Und du findest immer so bezaubernde Worte für deine Post's.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  10. Meisjelein, ganz entzückend ist dein Post.
    Du verstehst aus den kleinen und unscheinbaren das Besondere zu machen und dem einen Zauber zu verleihen! Alles Liebe von deiner Grażyna:)))

    AntwortenLöschen
  11. DANKE - für diese kleine Oase mit erfrischenden Gedanken und zauberhaften Bildern. Gerne hätte ich das Kleidchen an dir gesehen...es steht dir sicher sehr gut. Dots sind fröhlich, jawoll ! Ich wünsche dir Traumtage im Frühling und mir wünsche ich weitere Posts von dir. Bis dahin...herzlichst Sonja und - sei behütet !

    AntwortenLöschen
  12. jaaaa so schaut FRÜHLING aus,,,
    unser APFEBAM hot wieder mal nur eine BLÜTE.. de FAULE SOCKE...mhhh

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe