Lust auf Meer? Reisetipp Niederlande

14:42

Es gibt immer einen guten Grund ans Meer zu fahren. Da gibt es viel frischen Wind der die Festplatte cleant und wieder neu formatiert. Denn die Elemente spielen ihr kleines Spielchen mit all deinen unnötigen Gedanken und pusten sie bis nach Südengland. Nichts kann sie zurückhalten. Nichts, was dich auf Dauer klein macht und ständig an dir knabbert und nagt. Du bekommst den Kopf frei bis da fast nichts mehr ist,  was sich dir in den Weg stellt. Die frische Seeluft meint es immer gut mit dir. Sie ist ehrlich und stark und Sturmerprobt. Sie ist ein gerissener Räuber vom Alltagstrott, ein Zerstörer von hässlichen Sorgenfalten. Mit jedem Schritt am Saum des Meeres entlang fühlst du dich leichter und lässt dich treiben. Schritt für Schritt, vorwärts, mit viel frischem Rückenwind. Größer geht`s nicht.





Das Zusammenspiel von kalten Händen und warmer Chocomel nach solch einem Seegang ist verboten gut. So frisch gestärkt lässt sich es sich danach wunderbar bummeln und shoppen. Denn in Holland gibt es neben gesunder Seeluft die schönsten Läden, Galerien und Zentren für Kunst, Mode und Interieur. Nicht nur in großen Städten, auch in jedem noch so winzigem Dorf gibt es herrliche kleine Lädchen. In Ouddorp sind es gleich zwei, die jedes mal mein Herz höher schlagen lassen. Bei Dingen liefde lässt es sich toll in alten Schätzen stöbern. Auch für den kleinen Geldbeutel ist immer etwas dabei. Duftende französische Seifen, kariertes Leinen oder alte Blechdosen, die sich perfekt als Blumenvasen eigenen.
 
 



Von Frühlingskräuter über Ingwer, Pfirsich, Schokominze oder Apfel, Zimt, Vanille. 
Sich bei Hartje Holland für einen Tee zu entscheiden ist beinahe unmöglich.  Wer sich etwas besonderes gönnen möchte, sollte sich unbedingt hier einen Tisch für eine High Tea reservieren. Es ist etwas ganz besonderes, sich hier einmal nach Strich und Faden mit kleinen Gebäckstückchen und Gurkensandwiches verwöhnen zu lassen. Wohnaccessoires, Küchen- und Badutensilien im ländlichen Wohnstil findet man dort übrigens auch. Also plant viel Zeit für einen Besuch bei Hartje Holland ein, solltet ihr einmal dort in der Nähe sein.









Zum Schluss gibt es natürlich noch einen Übernachtungstip für Ouddorp. Wer für ein verlängertes Wochenende wirklich Ruhe zum Auftanken sucht, ist hier in den besten Händen. Der Strand, mit Blick auf den Hafen von Rotterdam, ist Fußläufig erreichbar und Ouddorp mit dem Wagen in wenigen Minuten.

Genauso muß sich für mich ein verlängertes Wochenende anfühlen.
 Ein Päckchen gestohlene Zeit, das glücklich und frei macht. 

Liebes für dich. Meisje

 

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Ohhhh liebe Elke, das Meisje im neuen Gewand? Wunderschön das neue Layout und das große Profilbild auch ganz toll!
    Hach, Meer, Sand, Wind - den Kopf freipusten lassen...Herrliche Idee!! Ein paar schöne Fotos habe ich ja bei Insta schon bewundert. Jetzt schau ich mal auf der Karte, wo genau Ouddorp liegt.
    So ein kleines Verwöhnwochenende mit bummeln und Seele baumeln lassen könnte mir gut gefallen.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke
    Ach ja, davon träum ich auch....einfach mal am Strand spazieren und den Blick übers weite Meer schweifen lassen. Einfach sein. Deine Bilder haben mir einen Moment glücklich sein beschert. ❤lichen Dank und liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ich mag die Seeluft - die Rueh um diee Zeit und die
    Entspannung.
    Gern bin ich dir beim Shoppen gefolgt. Ich bin
    begeistert.
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Meerbilder - macht wirklich Lust auf MEER - ich möchte am liebsten direkt los. Die Geschäfte sehen auch sehr einladend aus.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  5. Oh dein neues Outfit ist so mooi.......
    und dein Profilbild ist wunderschön....
    Ich habe richtig Lust bekommen dorthin zu fahren.....
    So schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich liebe die holländische Küste. Wir sind meistens aber in der Ecke Domburg. In Oudorp war ich noch nie, aber deine Bilder machen Lust auf einen Besuch. Die Lädchen sehen toll aus, das muss ich mir mal merken.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Meer ist immer gut... danke für die schönen Eindrücke... in solchen Läden könnte ich mich verlieren *schwärm*
    Liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Meisje,
    ich habe deine herrlichen Urlaubseindrücke schon ein bisschen mitverfolgt und hätte gern ein Päckchen Zeit und um dort die Seeluft zu schnuppern.
    Ein wunderschönes Plätzchen um auszuspannen und die Seele baumeln zu lassen.
    Der Horizont so weit....das Rauschen der Wellen und die frische Meeresbrise...
    Ein Wochenende, an das man gerne zurückdenkt.
    Fühl dich lieb umarmt,
    deine Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Meisje. Am Meer ist es immer schön die frische Luft und das Strandlaufen ist herrlich.
    Schöne Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. oh, du hast groooooße sehnsucht geweckt mit deinem schööööööönen post :-)
    traumhafte fotos vom meer!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.Sehr schöne Fotos hast du gemacht und so eine kleine Reise an das Meer steht auch noch auf meiner Liste,Holland wäre da auch ein schönes Ziel.War als Kind öfters mal dort.Dir noch einen schönen Abend,lg Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,

    wunderschöne Fotos!! Ich habe gleich mal Fernweh bekommen und Deinen Übernachtungstip auch gleich mal notiert. Wenn einem der Wind um die Nase weht und der Geruch nach Meer da ist, dann ist Frau im Urlaub♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    Dort ist es traumhaft schön ...
    Am Meer ist es immer herrlich, egal zu welcher Jahreszeit.
    Danke für die Tipps :-)
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe