Kleine Herzen, DIY zum Valentinstag

15:17

Mal ehrlich: hast du auch so viele Nagellackfläschchen die du nicht benutzt? Dann bist du hier genau richtig. Denn ganz egal ob in Rom oder New York. In Venedig oder Paris. In London oder Eschborn.
Der Heilige Valentin steht vor der Tür. Und mit ihm der Tag für Verliebte.





Schau einmal nach, ob du unter deinen unbenutzen Fläschchen noch ein paar Reste findest, die noch nicht  eingetrocknet sind. Denn daraus lassen sich die schönsten Herzen machen. Ein Stückchen Draht findest du ganz sicher noch in deinem Werkzeugkasten. Sonst bekommst du ihn für ein paar Cent im Baumarkt.

Aus einem Stück dünnen Draht formst du einen kleinen Ring. Dazu legst du den Draht um einen Bleistift und verzwirbelst die Enden miteinander. Mit Hilfe einer Zange formst du aus der "Schlinge" ein kleines Herz. Nun kommt schon die Füllung. Dazu gibst du ein wenig Nagellack auf eine Unterfläche und tauchst das Herz hinein, bis sich ein dünner Film darüber legt. Vorsichtig zur Seite legen und gut trocknen lassen. Ganz Eilige können auch ein wenig pusten, oder vorsichtig damit fächeln. So wie vor einem Date, das natürlich genau dann klingelt, wenn die Nägel noch nicht trocken sind.


Ist die erste Lackschicht deiner Herzen gut getrocknet, dann kannst den Vorgang zwei bis dreimal wiederholen. Mit ein wenig Übung hast du den Dreh ganz schnell heraus.

Die Lackherzen sind, wie ich finde, eine süße Geschenkdekoration. Nicht nur zu Valentin.

 






Isabelle: "Ich will den Typen, der perfekt für mich ist. Bei dem es auf den ersten Blick BÄMM macht! Und ich weiß, dass er irgendwo da draußen rumläuft!"

Jens: "Deine Worte könnten glatt aus einem Disney Film kommen. Glaubst du wirklich, dass es die einzig wahre, kompromisslose Liebe gibt?"

Isabelle: "Klar, du etwas nicht?! 

Jens: "Nee, ganz bestimmt nicht. Liebe ist doch nicht nur Kuschelrock und Duftkerzen. Meistens ist die Liebe Death Metal und Schweinestall. Und erst, wenn zwei Menschen es schaffen damit klar zu kommen, dann ist es wahre Liebe!"

Aus "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" - Petra Hülsmann -







.... with LOVE. LOVE. LOVE. Meisje

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. klar hab ich noch alten Nagellack! Die Herzchen sind aber auch zuckersüß, die muss ich nachmachen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diesen Hinweis. Ich werde sofort nachschauen,
    wie es mit meinem Nagellack aussieht.
    Die Herzchen gefallen mir sehr gut.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    Deine Herzen sind bezaubernd.
    Ich opfere sogar meinen neuen Nagellack, die Herzen muss ich haben.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    das ist ja niedlich, Nagellack habe ich auch, aber mehr den grauen und blauen, ups, gehen damit auch Herzen?
    Auch Deine Glücksbotschaften gefallen mir.
    Und wenn Du noch HH-Tipps suchst, schau mal in meiner Sidebar unter Hamburg. Ich glaube, da hat sich im Laufe der Zeit einiges angesammelt. Wann fährst Du denn?
    Ich schicke Dir noch ein paar Tipps per Mail wenn Du magst.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank liebe Elke,
    Das ist ein toller Tip! Werde gleich mal nachschauen, ob ich außer dem klaren noch anderen Nagellack habe :-).
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebed Meisje
    Du kommst immer auf so tolle Ideen 😀. Valentinstag "feiern" wir zwar nicht, aber auch auf Geburtstagsgeschenken ist das eine herzige Deko, die ich auch mal ausprobieren werde.
    Von ❤ Nadja

    AntwortenLöschen
  7. so war - und was für eine Schweinerei manchmal...................
    ein ganz toller Post - vor allem eine so süße Idee!!!!
    Und ja, wir zelebrieren den Valentinstag - immerhin hab ich an Valentin meinen Heiratsantrag bekommen.
    Halt Deine Liebe fest, denn sie ist das, was wirklich im Leben zählt!, Jacqui

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee...ganz zuckersüß.
    Liebste Grüße ♡Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Voll süße Valentinsidee sooo herzig und ich probier das aus.
    Alles Liebe und fühl dich umärmelt
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elke,
    das ist ja so süß!
    Und Dein Text gefällt mir gut, eine funktionierende Beziehung besteht nun mal aus 50% harter Arbeit und 50% Humor. Obwohl - anders wäre schöner!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    diese Lack-Herzchen sind wirklich allerliebst und vielseitig verwendbar...Geburtstage, Muttertag, Dankeschön, Gute Besserung u. u. u.
    Vielen Dank für Deinen wunderbaren Tipp!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe