Winter wisper

17:37

 

Es gab einmal Zeiten, da war der Wald für mich etwa genauso spannend wie eine Tüte Erdnussflips. Heute steht er ganz weit oben auf meiner Top Ten Liste und ist für mich die schönste Anti Stressformel. Ich kann den gleichen Weg hundertmal gehen, er sieht jedes mal ganz anders aus. Heute zeigt er sich märchenhaft, liegt er doch in seinem tiefsten Dornröschenschlummer. Er trägt ein Negligé aus schillernden Pailletten, um die Schultern eine Stola aus dickem Hermelin. Unmöglich, sich diesem Zauber zu entziehen. Frau Holle hat in der Nacht ihr Meisterstück gemacht.
   
 
 

  Ein gutes Leben ist die Sammlung von glücklichen Momenten.

 

 
  

 

 

 

  Dabei wollte ich heute morgen zuerst gar nicht aufstehen ; )

 
 



Liebes für dich, Meisje



 


You Might Also Like

29 Kommentare

  1. Liebe Elke es war schön dich in dieser Schnee Landschaft
    zu begleiten so schöne Momente aus Du da eingefangen......

    Danke dir dafür & Wünsche dir eine schönen Sonntagabend <3 <3 <3

    Einen herzlichen Drücker

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz zauberhaft liebste Elke! Du verstehst es - wie kaum
    eine andere - Bilder einzufangen die einen geradezu mit hineinziehen
    in diese wunderschöne Stille des Waldes! Danke dafür !
    Es grüßt dich herzlichst Sonja
    *** Sei behütet ***

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elka,
    fast so schön wie drei Nüsse für Aschenbrödel.... einfach nur traumhaft.
    Danke für den schönen Spaziergang.
    Nun aber zu Deinen Fragen, klar kannst Du samstags einfach so dazu kommen, ich rechne Dich einfach mal dazu...
    Du brauchst ja keine Übernachtung.
    Und ich habe keinen Rand mehr auf meinem Blog, habe es auf Null gestellt. Ich hoffe, ich kann Dir damit weiter helfen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hammer, deine Bilder....
    Wunderschöne Aufnahmen....
    Du hast den Winter super eingefangen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Wahrlich schöne Glücksmomente! Wäre das nichts für meine Wintersammlung?
    Hier:
    https://lemondedekitchi.blogspot.de/2017/01/zehn-fakten-uber-mich-und-den-winter.html
    Eine schöne neue Winterwoche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    der Spaziergang mit dir war einfach traumhaft schön.
    Danke dass du uns ein Stückchen mitgenommen hat.
    Deine Fotos sind sowas von klasse.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Bilder - ganz lieben Dank dafür, dass ich Dich auf diesem wunderschönen virtuellen Spaziergang begleiten durfte. Da ich momentan immer noch mit einer leichten Lungenentzündung kämpfe, kann ich mir das herrliche Winterwetter derzeit nur durchs Fenster oder im www anschauen....
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin gerade durch Zufall auf Deinen Blog gestossen und freue mich sofort diesen kleinen Spaziergang mit Dir machen zu dürfen. Wunderschön winterlich weiß.. Vielen Dank für den Ausflug!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    das schaut wirklich aus wie im Märchen, wunderschöne Bilder, tolle Aufnahmen.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  11. Elflein, was für ein Zauberpost. Und ich DANKE Dir, dass Du den WINTER postest - allerorten schon frühliert es in den Blogs, da kann ich einfach noch nicht drauf. Das mit den Erdnussflipps, da musste ich sehr lachen - das toppt die Pralinenschachtel ;)) Klasse. So ging es mir auch, auch wenn mich der Wald in seinen Bann zog, war ich dann mal dort. Doch nun, Himmel, ist er für mich Galerie, jeden Tag neu im Wechsel der Jahreszeiten. Pure Kunst für alle Sinne, der Duft, die Geräusche, Akustik und Haptik, und natürlich diese Schönheit, die die höchste Kunst ist.
    Di siehst es und hältst es fest, Du hilfst uns, uns zu erinnern, was wirklich wichtig ist im Leben. Unser kleines Paradies im Diesseits.
    Fühl Dich geknuddelt, mein Wald-Elflein, alles Liebe von Deiner Méa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,
    Wunderschöne Fotos!!!!einfach nur traumhaft.
    Der Spaziergang mit Dir war wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    was habt Ihr für ein wunderbares Wetter!
    Hier ist es nur grau unf feucht, da freue ich mich um so mehhr über diese wunderbaren Bilder.
    Danke, dass Du mich auch Deinen Spaziergang mitgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    traumhaft schöne Bilder hast du festgehalten und es treibt mich an, gleich mal eine Runde in den Winterwald zu stapfen. Am Wochenende konnte ich die weiße Pracht gar nicht genießen, da arbeiten angesagt war, aber auf meinem Heimweg habe ich festgestellt, das eh zu viel los gewesen wäre. Das zeigt jedoch auch, wie sehr sich alle nach ein wenig Winter gesehnt hat :-)
    Dir wünsche ich einen wunderschönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh, das Kompliment kann ich nur zurückgeben!
    Hier schauts ja aus wie im Märchen . . . da kann ich einpacken ;)
    Hab mich aber trotzdem sehr über deine lieben Worte gefreut und bleib gleich hier!
    Verschneite Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. eine ganz wundervolle schneepracht !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    Was für wunderschöne Winter Impressionen.
    Herrlich anzuschauen :-)
    Die Pferde sind ja allerliebst, was Dir so alles vor die Linse kommt.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. So schön wie du schreibst...mit mit spaziert. ...hab's genossen! Im Moment liege ich krank auf der Couch...welche Wohltat. Ich danke dir für deine lieben Worte...hab's fein...bis bald!
    ♡lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Was für herrliche Fotos, und sooo einen schönen Blog hast du, ich gehe jetzt mal weiterstöbern :-)
    Gute Nacht und liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elke,
    traumhafte Bilder. Manchmal muss man einfach nur hinsehen, um den Zauber zu entdecken.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Meisjelein, du bist eine Zauberin! Eine Elfe, die obwohl gar nicht aufstehen wollte, mit solch einer Leichtigkeit, im Handumdrehen… ließ sieben Zeilen entstehen. Dazu die Bilder… und für mich ist Schnee sowieso das ALLERLIEBSTE.
    Im Schnee bin ich Zuhause.
    Schnee macht mich glücklich und bringt Energie.
    Antistressformel und die beste Therapeutin ist die Natur und heute mehr denn je.
    Denn, wenn wir alles haben und alles erreicht haben und die Natur nicht kennen, dann wissen wir Garnichts.
    Und du Meisjelein weißt so vieeeel und bringst du es immer auf deine feine humorvolle Art auf dem Punkt.
    Sei geknuddelt, du süßes Elflein und hab es fein, deine Grażyna

    AntwortenLöschen
  22. ein richtiger Märchenwald..
    zauberhafte Bilder..
    und die Pferde dazu..
    einfach zum Träumen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Meisje, wie wunderschön! Alles ist so ruhig und schön wenn es weisz ist. Du sollst es nicht glauben aber wir haben auch so ein Schimmel(weiszes Pferd) gleicht sehr auf unseres Pferd, un das andere auch! Aber sie sit nicht mehr...

    Grüsse Janny

    AntwortenLöschen
  24. Soooooo wunderschön Deine Pulverglanz-Bildchen - ein Traum! Vorallem wenn man auf der Couch liegt, in einer dicken Kuscheldecke eingemümmelt und es nach warmen Kakao duftet ;)

    AntwortenLöschen
  25. Hach Liebes ist das ein Traum in weiß....Ich bin total begeistert von der bezaubernden Landschaft...Wie wäre es, wir zwei ziehen in den Wald:)))Eine kleine Waldhütte reicht doch oder...Träum:))))

    Dicker Kussi Süße
    Annett

    AntwortenLöschen
  26. Ja, das ist dir gelungen... Hast traumhaft schöne Bilder geknipst und somit uns alle, die keinen Schnee haben einen Spaziergang ermöglicht.
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elke,

    wie zauberhaft!! Ich dachte jetzt kommt gleich Aschenputtel in ihrem schönen Kleid und reitet davon♥. Herrlich diese winterlichen Aufnahmen, so mag ich den Winter auch.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. So beautiful and dreamy...love your pictures!
    Have a great and happy weekend, take care...
    Titti

    AntwortenLöschen
  29. EIn wahres Winterwunderland.
    Ich liebe Schnee im Wald. Alles ist so hellm fast leicht, sauber eingepackt und jungfräulich.
    Herzliche Bilder, liebes Meisje. So mag ich die (dunkle) Jahreszeit.
    Und es stimmt, wenn man erst einmal den inneren Schweinehund überwunden hat,
    ist man nachher sooo glücklich und beschwingt.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag.
    Ich drück' Dich, Deine Heike.

    AntwortenLöschen

Instagram

Subscribe